Mittwoch, 24. Oktober 2007

Doofheit stirbt nicht aus.

http://www.welt.de/hamburg/article1294977/Latex-Politessen_verteilen_in_Hamburg_Strafzettel.html



Es ist ja nett, daß ein paar gutausehende Frauen sich so in der Öffentlichkeit zeigen - aber warum muß es für einen so sinnlosen Zweck sein?

PETA ist eine (semi-)kriminelle Vereinigung, die vor Verbrechen wie Gewalt oder Mord an Tieren oder sogar Menschen nicht zurückschreckt (siehe hier, hier, hier, etc.). Anstelle die Pelzindustrie unnötig in Verruf zu bringen, sollten die Damen vieleicht lieber auf die Doppelmoral dieser selbsternannten Moralapostel aufmerksam machen.

Selbst wenn PETA einigemaßen moralisch aufrichtig wäre, dann könnte ich deren Ideale trotzdem auf keinen Fall unterstützen:
  1. Das Leben unserer eigenen Art (homo sapiens sapiens) geht vor dem Leben aller anderen Arten. Alles andere ist selbstzerstörerisch, künstlich und vollkommen unmenschlich.
  2. Als solches sind Tierversuche in der medizinischen Forschung absolut notwendig - jeder Versuch diese zu unterbinden ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
  3. Auch die gezielte Nutzung von Tieren ist für ein menschliches Leben absolut notwendig. Dies gilt insbesondere für weniger entwickelte Länder, deren Bevölkerung von der Nutzung von Tieren abhängt.

Natürlich gibt es Auswüchse der Nutzung von Tieren, die moralisch nicht vertretbar sind:

  1. Jede unnötige Grausamkeit oder Gewalt gegenüber Tieren ist zu verurteilen. Offenkundig gehört aber z.B. die Wildpflege durch Jagd nicht hierzu.
  2. Die Nutzung von Tieren für rein kosmetische Zwecke lehne ich ab. Wenn ein paar Damen oder Herren ihre Makel loswerden wollen, dann können sie sich dazu selber als Versuchskaninchen opfern.
  3. Bei bedrohten Tierarten muß die Bequemlichkeit des Menschen hintenan gestellt werden. Dies gilt insbesondere für die Zerstörung des Lebensraumes von wilden Tieren.

Letztendlich läßt sich eine sinnvolle Nutzung und Kohabitation aus der judäo-christlichen Ethik des Abendlandes herleiten. Das hat auch seit über 4000 Jahren prima geklappt - dafür braucht man keine Vereine wie PETA.


technorati: ,

Keine Kommentare: