Donnerstag, 25. Oktober 2007

Laßt sie doch streiken: Pro Ausperrungen

http://www.welt.de/wirtschaft/article1297927/Lokfuehrer_wollen_laengere_Streikpause.html
Wieder einmal haben einige Funktionäre und Gewerkschaftsbonzen einen Streik vom Zaun gebrochen, um ihre Posten und Pöstchen vor den schwindenden Mitgliedern zu rechtfertigen. Das Ergebnis ist - wie immer - dasselbe: es wird um ein paar Minuten und ein paar Euro für den Angestellten oder Arbeiter gefeilscht und damit die Zukunftsfähigkeit eines sowieso schon angeschlagenen Unternehmens leichtfertig auf das Spiel gesetzt.

Mein Unverständnis trifft allerdings auch die Arbeitgeber: anstelle agressiv gegen Hausfriedensbrecher strafrechtlich vorzugehen und vor allem groß angelegte Ausperrungen einzuleiten, werden die anti-demokratischen, sozialistischen Hetzer mit Samthandschuhen angefaßt. All dies um den vermeindlichen "sozialen Frieden" zu waren, der schon lange von der SED/Linkspartei und den Gewerkschaften aufgekündigt wurde.

Seufz!

technorati: , ,

Keine Kommentare: